Die Stipendiatentage 2022

waren für unseren Nachwuchs ein wunderbares Erlebnis. Die acht jungen Leute konnten sich ein Bild von der Faszination des Festspielhauses machen und haben mit Tannhäuser, Lohengrin und Holländer drei unterschiedlichste Inszenierungen genossen. Das Haus hatten sie bereits von oben und unten kennen gelernt. Im Rahmenprogramm gab es diverse Empfänge und Ausflüge mit der Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen. Neben der Kranzniederlegung am Grab von Richard Wagner und dem Empfang im Garten von Villa Wahnfried durch den Museumsleiter Dr. Sven Friedrich war ein Höhepunkt das Abendessen in der Lohmühle mit Frankfurter Freunden um Dirk Jenders und Ehrengast Petra Lang, welche im Lohengrin die Ortrud sang. Den Abschluss bildete das traditionelle Stipendiatenkonzert mit anschließender Farewell Party. Besonders interessant waren wieder die Darbietungen auf der „open stage“. Die Tage in Bayreuth werden für unsere Stipendiaten und die Begleiter des Verbandes unvergesslich sein.

Die Stipendiaten 2022:

Preisträger: