Geburtstagsfeier zum 211. Richard Wagners (fast) ins Wasser gefallen

Buchstäblich fast ins Wasser gefallen ist unsere Kaffeetafel zum 211. Geburtstag von Richard Wagner. Dabei war alles so schön vorbereitet: Ein wunderbares Kuchenbuffet haben Verbandsmitglieder gestiftet, Celina Kutylo hat Kaffee und Geschirr in ihrem Café Wagner bereitgestellt, Ariane Striewe und Josef Hauer haben Bänke und ein Podest herbeigezaubert, das Duo Minerva war aus Wien angereist, die Leipziger Volkszeitung hatte zweimal auf unsere Veranstaltung hingewiesen…, und dann hat es nur geregnet. Die Tafel mussten wir im geschützten Durchgang aufstellen und die zwei Musiker irgendwo an den Rand setzen. Keine guten äußeren Bedingungen! Aber gut 30 Verbandsmitglieder haben sich eingefunden, der harte Kern, der sich die Freude nicht verderben lässt. So haben wir uns Kaffee und Kuchen munden lassen und dem wunderbaren Programm des Duo Minerva gelauscht. Klarinette und Akkordeon sind eine ungewöhnliche Besetzung, aber so virtuos gespielt eine Bereicherung. Mit einem bunten Programm von Volksmusik über Operette bis zur Klassik haben uns unsere wirklich großartige Stipendiatin und erste Preisträgerin Johanna Gossner (Klarinette) und ihr Begleiter Damian Keller (Akkordeon) hoch erfreut.
Als besonderes Geburtstagsgeschenk haben sie auch Richard Wagner mit einer eigenen Bearbeitung die Ehre erwiesen, sehen und hören Sie selbst: