Preisträger-Konzert

In der Alten Handelsbörse zu Leipzig fand am 13.2.22, dem 139. Todestag des Meisters das Konzert der Preisträger und Stipendiaten des Richard-Wagner-Nachwuchspreises in Kooperation mit der Oper Leipzig statt. Als Gast trat einer der beiden Preisträger des Albert-Lortzing-Wettbewerbs auf. Welch eine Freude, die Nachwuchskünstler live zu erleben!

Der Vorsitzende des Verbands Prof. Dr. Dr. Helmut Loos und die Jury-Vorsitzende Jasmin Solfaghari führten durch den Abend. In kleinen Interviews konnte man Eindrücke in die Persönlichkeiten der Künstler gewinnen. Die Darbietungen wurden von Sung-Ah Park begleitet. Als Ehrengäste waren der Vorsitzende des RWV International Rainer Fineske und die Geschäftsführerin der Stipendienstiftung Stephanie Kollmer sowie Stadtrat und Mitglied des Kulturausschusses Michael Weickert.
Ein wunderbarer Abend!

Programmheft zur Veranstaltung