Trauer um Arnd Mackenthun in Ermlitz

Am 24. März 2023 fand die Trauerfeier für Arnd Mackenthun in der Evangelischen Dorfkirche zu Ermlitz mit anschließender Urnenbestattung statt. Die Familie, Freunde des Verstorbenen, eine große Trauergemeinde kam zusammen, um der Persönlichkeit Arnd Mackenthums zu gedenken. Die Pfarrerin Antje Böhme fand in einer anschaulichen Rede die richtigen Worte über dessen Leben, betonte vor allem sein Engagement für der Erhalt von Ermlitz. Mitglieder der Familie und Freunde brachten Anekdotisches aus dem Leben Arnd Mackenthums zu Gehör. Es wurde gesungen und es erklang Musik von Bach und Mozart.
Der Richard Wagner Verband Leipzig hat mit einem Blumengebinde seine Hochachtung für die Verdienste des Verstorbenen um das Kulturgut Ermlitz zum Ausdruck gebracht.

Dr. Petzold