Vorstellung des Festprogramms des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig zu den Festtagen der Oper Leipzig WAGNER 22

Einladung für die Medienvertreter

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

am Dienstag, dem 3. Mai 2022, 11 Uhr, möchten wir Ihnen im Café Wagner, Richard-Wagner-Platz 1, 04109 Leipzig, unser Festprogramm vorstellen, das wir mit viel Herzblut zu den Festtagen der Oper Leipzig WAGNER 22 erarbeitet haben. Wir hoffen, den Leipzigern und den (internationalen) Gästen unserer Stadt mit Vorträgen, Lesungen, Ausstellungen, Ausflügen, Führungen auf Richard Wagners Spuren und einer wissenschaftlichen Konferenz über Richard Wagner und Felix Mendelssohn Bartholdy Vergnügen zu bereiten und ihren Opernbesuch zu vertiefen.
Highlight wird das Szenische Festkonzert Der Ring in 100 Minuten mit jungen Nachwuchskünstler:innen unseres Verbandes im Goethe-Theater Bad Lauchstädt sein, wo Richard Wagner 1834 seine erste Stelle als Musikdirektor antrat und seine spätere Ehefrau Minna Planer kennen und lieben lernte.

Als Gesprächspartner erwarten Sie:
Prof. Dr. Helmut Loos, Vorsitzender des Richard-Wagner-Verbandes Leipzig
Jasmin Solfaghari, Regisseurin und Autorin

Als Überraschung wird der Leipziger Bäcker- und Konditormeister Jürgen Kleinert seine speziell für WAGNER 22 kreierte Wagner-Lerche mit Champagnergeschmack präsentieren.

Das druckfähige Foto des Plakates zu unserem Festprogramm können Sie mit Namensnennung Gabine Heinze veröffentlichen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

Ursula Oehme
Medienkommunikation