Besuch aus New York

Unser Verband pflegt seit langem freundschaftliche Beziehungen zum Richard-Wagner-Verband New York. Deshalb freuten wir uns sehr, als der Vorsitzende F. Peter Phillips den Besuch von Jillian Murray, Registrar und Vorstandsmitglied, in Leipzig ankündigte. Ursula Oehme übernahm die Betreuung und begab sich zusammen mit Jillian am 4. Oktober 2024 auf den Wagner-Rundgang. Jillian spricht ausgezeichnet Deutsch und war über Richard Wagner gut informiert. Am 5. Oktober stand die Aufführung des „Fliegenden Holländers“ in der Oper auf dem Programm. Nach dem Abendessen im Opern Café begaben sich beide zum Wagner-Tisch im Foyer, wo Jillian sich mit Geschäftsstellenleiter Josef Hauer, Schatzmeisterin Annekatrin Richter und Verbandsmitglied Christine Grüneisen bekannt machte. Der Abend klang in der Mephisto Bar mit dem neuen Präsidenten des Richard-Wagner-Verbandes International Harry Leutscher und der Vorsitzenden des Richard-Wagner-Verbandes Dorset Susan Vincent aus.

Ursula Oehme

Fotografien: Mephisto Bar, Ursula Oehme, Annekatrin Richter, Susan Vincent