Gedenkstunde

Zum 139. Todestag am 13.2.22 fand die traditionelle Gedenkstunde an der Büste von Richard Wagner am Schwanenteich statt. Als Redner traten der Vorsitzende des Verbands, Prof. Dr. Dr. Helmut Loos, der Vorsitzende des RWV International Rainer Fineske sowie die Geschäftsführerin der Stipendienstiftung Stephanie Kollmer auf. Ehrenfried Wagner spielte auf dem Horn Wagner-Melodien – ein würdiges und sonniges Treffen vieler Mitglieder und Gäste.

Im Anschluß fand ein fröhliches Beisammensein im Operncafé statt. Danach empfing Prof. Rolf-Dieter Ahrens als Präsident der Kulturstiftung Leipzig die Gruppe in der Richard-Wagner-Aula in der Alten Nikolaischule und führte auch durch die profunde Ausstellung des Jungen Richard Wagner. Danach ging es zum Konzert in der Alten Handelsbörse.

kmw