Richard auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt – auch 2018

Unser Einsatz auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt 2018 ist Geschichte und war wieder ein voller Erfolg!

Wir waren da. Und man hat uns wahrgenommen. Fünf Tage hieß es auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder “Richard ist Leipziger”. Glühwein, Kinderpunsch, Gespräche und Geschenke um Richard den Einzigen, den Komponisten des Liedes “Der Tannenbaum” (Riga 1838).
Das war nur möglich dank der brillanten Logistik und des unermüdlichen Einsatzes unseres Geschäftsstellenleiters und Allroundtalents Josef Hauer und vieler Helfer aus Nah und Fern. Darunter waren auch seine Frau Iris, Mario Todte, etliche andere Mitglieder aus Nah, die u. a. ihre ganzen Bürobesatzungen mitbrachten (Matthias Otto oder Petra Jurisch). Auch unsere Mitglieder aus dem Opernchor gehörten dazu. Oder die Mitglieder aus Fern, von A wie Arnstadt (Dr. Helga Barthel und Margret Jäckel) bis Z wie Zürich (Esther Widmer). Toller Einsatz, tolles Ergebnis, toller Verband. Auf so eine Bereitschaft zum Mittun können wir stolz sein. Danke allen Helfern, Beteiligten und Besuchern!