Das neue Jahresprogramm ist da!

Es wird auch in der kommenden Saison interessant im Richard-Wagner-Verband Leipzig.
Jeden Monat laden wir Sie ein zu Vorträgen und Gesprächen mit kompetenten Wagner-Kennern wie z. B. mit Dr. Heinz Irrgeher aus Wien. Er spricht am 7. September über Angelo Neumann, den Leipziger Opernintendanten von 1876 bis 1882, in dessen Amtszeit 1878 die erste Aufführung des kompletten Bühnenweihfestspiels „Der Ring des Nibelungen“ außerhalb Bayreuths erfolgte. Am 15. Oktober dann können Sie den in Leipzig bestens bekannten Kammersänger Bernd Weikl im Gespräch mit der Schauspielerin Sibylle Kuhne in der Moritzbastei erleben, einen Tag später, am 16. Oktober ist Dr. Birgit Heise im Gespräch mit Gewandhausgeiger Karl-Friedrich Niebuhr unter dem Thema „Streicherklänge aus dem mystischen Abgrund“. Und so geht es Monat für Monat weiter, eine schöne Tradition unseres Verbandes.

Auch erlebnisreiche, anregende Reisen erwarten Sie, so nach Zürich und Tribschen, Halberstadt, Venedig und Chicago. Melden Sie sich gern an, noch sind freie Plätze vorhanden.
Wir freuen uns auf Sie!

Jahresprogramm 2019/20