Der Richard-Wagner-Verband Leipzig zieht um!

Am 1. April 2021 (kein Scherz!) ist der Richard-Wagner-Verband Leipzig aus seiner alten Geschäftsstelle in der Nikolaistraße 42 in neue Räumlichkeiten umgezogen. Die neue Adresse: Kickerlingsberg 6, 04105 Leipzig. Die Postadresse Richard-Wagner-Platz 1, 04109 Leipzig bleibt bestehen, ebenso die Telefonnummer (Ende April wieder erreichbar).

Die Menge der gesammelten Materialien stellte uns vor eine nicht kleine Aufgabe. Dankenswerterweise hat Thomas Krakow vieles davon, insbesondere gesammelte Nachlässe, auf dem Kultur-Gut Ermlitz unterbringen können, wo damit ein Sachsen-Anhaltinischer Wagner-Schwerpunkt entsteht. Das Übrige wurde zum neuen Standort der Geschäftsstelle transportiert.

Sie sehen auf den Bildern das repräsentative Haus Kickerlingsberg 6 mit unserem Umzugswagen, den dankenswerterweise unser verdientes Mitglied Dr. Christiane Meine gesponsert hat. Sodann sehen Sie unseren engagierten Geschäftsstellenleiter Josef Hauer in dem neuen Raum in Erwartung der Materialien, wie er sich füllt, wie Richard das Chaos dirigiert und langsam darin untergeht.

Es bedarf noch einiger Anstrengungen, alles zu ordnen und wieder funktionstüchtig zu gestalten.
Packen wir es an. Dank allen eifrigen Helfern, die uns unterstützen!