Einladung zum Preisträgerkonzert der Stipendiaten und Verleihung des Nachwuchspreis 2019

Die Richard-Wagner-Stiftung Leipzig und unser Verband laden Sie gemeinsam mit dem Haynaer Strandverein e.V. recht herzlich zum diesjährigen Preisträgerkonzert unserer Bayreuth-Stipendiaten ein, das am kommenden Sonntag, dem 15.09.2019 ab 15.30 Uhr am Biedermeierstrand in Hayna am Schladitzer See stattfinden wird. In diesem Rahmen wird auch der Leipziger Richard-Wagner-Nachwuchspreis 2019 verliehen.

Mitwirkende sind dabei das Leipziger Symphonieorchester unter der Leitung von Markus Huber und unsere Stipendiaten Inken Grabinski (Klarinette), Jussi Juola (Bassbariton) und Alenxander Kaul (Oboe und Nachwuchspreisträger). Auf dem Programm stehen Arien, Orchesterstücke und Concerti von Mozart, Strauss und natürlich Richard Wagners.

Die wichtigsten Infos können Sie auch dem angefügten Handzettel entnehmen. Karten zu 10 € erhalten Sie online, an der Tageskasse oder beim Verband in der Geschäftsstelle. Auch Möglichkeiten zur Mitfahrt nach Hayna werden über die Geschäftsstelle organisiert.

Hier die Wegbeschreibung für alle, die selbst fahren wollen:

A 14 Abfahrt Leipzig Mitte

Abfahrt Richtung Delitzsch B 2

weiter Richtung Delitzsch B 184 (Achtung Radarkontrolle hinter der Brücke)

an der Ampel am Diska Supermarkt nach links abbiegen auf Güntheritzer Str.

Ausschilderung Schladitzer Bucht folgen.

Der Parkplatz wurde gerade umfangreich ausgebaut.

Sicherlich bietet das Ambiente am See mit der überdachten Seebühne eine hervorragende Umgebung, um den turbulenten Festspielsommer mit unseren Stipendiaten abzuschließen und deren Leistungen nochmal gebührend zu feiern. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen!

Bitte beachten Sie auch angefügten Handzettel!