Räuchermännchen Richard Wagner soll wieder “nabeln”

Zum 200. Geburtstag von Richard Wagnere im Jahre 2023 schnitzte Jürgen Beier aus Seiffen für Pirnaer Volksbankkunden ein Räuchermannchen “Richard Wagner”. Dieses erfreute sich großer Beliebtheit. Für den Richard-Wagner-Verband Leipzig wurde es mit den Noten der Oper “Die Feen” und einem Schild verziert. Leider sind alle Exemplare schnell vergriffen und eine Nachbestellung nicht möglich gewesen.

Die Richard-Wagner-Stätten Graupa haben Kontakt mit der Schnitzerfamilie aufgenommen und wollen die Figur “Richard Wagner” wieder “nabeln” lassen. Im Jahre 2024 soll das Räuchermännchen wieder hergestellt werden.

Interessenten können sich in der Geschäftsstelle des Richard-Wagner-Verbandes melden und die Figur bestellen.
Der Verkaufspreis wird um die 100 € betragen.

Richard-Wagner-Verband Leipzig
Kickerlingsberg 6