Der Richard-Wagner-Verband Leipzig wieder auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahre hatte der Richard-Wagner-Verband Leipzig einen Zuschlag von der Stadt Leipzig erhalten, Glühwein für einen guten Zweck auf dem Marktplatz von Leipzig zu verkaufen.
Im Zeitraum vom 14.12.2023 bis zum 19.12.2023 waren wir in der Wechselhütte der gemeinnützigen Vereine auf dem Leipziger Markt vertreten. Dank der zahlreichen Unterstützung der Mitglieder wurde der Stand täglich von 10 Uhr bis 21 Uhr, freitags und samstags auch bis 22 Uhr, betreut. Für ihren unermüdlichen Einsatz beim Verkauf von Glühwein bedankt sich der Vorstand bei Christin Dönitz, Bärbel und Uwe Ebert, Christine und Bernd Eichler, Stefan Golitzsch und Falk Rieker sowie Helfer – die am Samstag den großen Ansturm bewältigten – Albrecht Kiefel, Karlheinz Kislat, Jutta Lochner, Ingeborg Marschall, Hannes Roicke und Helfer, Margarete Storch, Ariane Striewe, Hermann Steichert, Andrea Schüler-Tecklenburg und Dr. Detlef Wolff, den Vertretern des Reisebüros R&V Touristik Leipzig, Kathleen Brumm und Susann Krause, sowie dem extra aus der Schweiz angereisten Mitglied Esther Widmer. Ohne dem fleißigen Helfer Mario Todte wäre vieles nicht möglich gewesen. Die Organisation lag in den Händen des Geschäftsstellenleiters Josef Hauer.
Der Erlös des Verkaufes fließt in die Nachwuchsarbeit des Verbandes, für die zukünftigen Stipendiaten, die nach Bayreuth entsendet werden.